unsere Visionen

Video abspielen

dahoam in Behamberg

Weithin sichtbar, malerisch auf einer Anhöhe gelegen, erfreut Behamberg das Auge des Betrachters.
Aber nicht nur das, die westlichste Gemeinde Niederösterreichs gibt den Menschen, die hier leben, ein Zuhause.

Umgeben von intakter Natur und Arbeitsplätzen direkt vor der Haustür bietet Behamberg idyllisch- dörflichen Charme einerseits, aber auch alle Anforderungen eines modernen Lebensraumes andererseits, mit einem Wort: Heimat – wie man im
Mostviertel so treffend sagt: „A Dahoam“.

Dieses Lebensgefühl, dieses Wohlfühlen und Zuhausesein in Behamberg, das soll nicht nur bestehen bleiben, sondern vielmehr noch gestärkt werden.
Wie dies aussehen kann, das zeigt die Volkspartei dahoam in Behamberg mit ihren Visionen für „Behamberg 2025“.

a guade Zukunft

Behamberg konnte jüngst einen Geburtenrekord verzeichnen, eine große Freude einerseits, aber auch eine ebenso große Aufgabe für die Familien. Hier ist die Unterstützung seitens der Gemeinde in jedem Fall gefragt.

Slider
Slider

a guade Versorgung

in Sachen Gesundheit…
 

Einen Arzt aufs Land zu bekommen, das ist nicht einfach. Umso mehr setzt sich Bürgermeister Karl Josef Stegh persönlich dafür ein. Er hat schon einmal bewiesen, dass es geht.

… und leibliches Wohl an sich
Um in Behamberg auf allen Linien „dahoam“ zu sein, braucht es neben der Sicherheit einer ärztlichen Versorgung vor Ort unbedingt aber auch ein Geschäft.

a guads Midanaund

Behamberg besitzt ein pulsierendes Vereinsleben, das wesentlich zum Miteinander im Ort beiträgt. Allen Funktionären sei an dieser Stelle Danke gesagt, denn die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Dorf sind überaus wertvoll.