Slider

a guade Zukunft

... und die beginnt bei den Jüngsten

Schon in den letzten Jahren hat die Gemeinde das Kinderbetreuungsangebot stark erweitert: Tageseltern, die Nachmittagsbetreuung, eine neue private Tagesbetreuungseinrichtung wie auch alleinbetreuende Mütter werden besonders unterstützt und gefördert.

Christiane Hundsberger

„Ich setze mich dafür ein, dass unsere vielen Familien und Kinder a guade Zukunft mit
guter Kinderbetreuung und tollen Angeboten
haben. Als Gründerin des neuen Eltern-Kind Zentrums habe ich vor, einen Ort der Begegnung zu schaffen, wo alle herzlichst willkommen sind. Egal welchen Alters oder welcher Herkunft und wir miteinander, mit unseren Kindern, die tollen Angebote genießen können.“

Christiane Hundsberger

Behamberg konnte jüngst einen Geburtenrekord verzeichnen, eine große Freude einerseits, aber auch eine ebenso große Aufgabe für die Familien. Hier ist die Unterstützung seitens der Gemeinde in jedem Fall gefragt.

„Familie und Beruf sollen leichter vereinbar sein. Ich will dafür arbeiten, dass die tollen Angebote der VP Behamberg wie Kinderfasching und Ferienspiele auch in Zukunft möglich sind.“

Manuela Flankl

Manuela Flankl

Sportbegeistert ist die Behamberger Jugend, das zeigen 170 junge Leute, die derzeit beim ASV Raika Behamberg Haidershofen in verschiedenen Mannschaften aktiv sind. Weniger begeistert ist man dagegen von der mittlerweile zu kleinen und in die Jahre gekommenen Anlage. Die gute Nachricht: Die Gemeinden Behamberg und Haidershofen planen eine neue, zeitgemäße Sportanlage.

Thomas Schlößl

„Ich engagiere mich, dass unsere vielen Kinder und Jugendlichen a guade Zukunft mit tollen Spielangeboten durch die neue Sportanlage haben. Schenken Sie uns das Vertrauen, damit die neue Sportanlage für unsere Kids auch gut umgesetzt wird.“

Thomas Schlößl

Und damit die jungen Behambergerinnen und Behamberger nicht nur zum Sport, sondern auch gerne in die Schule gehen, steht auch die Sanierung der Mittelschule Ramingtal am Programm.